Wir sehen Land..

.. ich weiß nur noch nicht, welches…

Einleitend sollte ich vielleicht erwähnen, dass wir alle komplett am Ende sind. In den letzten Tagen hat sich dann aber doch vieles der Fertigstellung genähert. Wir haben seit gestern eine Treppe und Türen drin, heute haben die Sanitärinstallateure fast alle Installationen erledigt (es fehlt nur noch eine Toilletten-Drückerplatte in unserem Bad), sogar der Fliesenleger kommt voran.

Der gute Mann hat wirklich viel Ahnung von seinem Gewerk und macht einen sehr guten Job. Leider hat er beim Thema Zeitmanagement komplett geschlafen. Gestern haben sich tausend Gewerke gestapelt, weil der Kollege einfach nicht fertig wird.. aber langsam sind die Restarbeiten in einzelnen Fliesen zu bemessen.

Heute ist dann auch unsere Küche eingezogen und die Gartenbauer haben die Auffahrt und den Weg fertig gestellt :)))  Ganz großes Lob für die Jungs, die Küche ist super geworden und die Gartenbauer haben einen klasse Job gemacht.. und wer hat schon beim Einzug seine Auffahrt fertig?? 🙂

Morgen wird noch die Garage verputzt und so ein bis zweihundert Kleinigkeiten werden wir auch noch zu reissen haben.. Sonntag ist Hausbesichtigung und Montag Umzug angesagt..

Achso, wer mal wissen möchte, welchen Maler man hier in der Region BS auf gar keinen Fall nehmen sollte, darf sich gerne bei mir melden. Den haben wir selber engagiert und beim Angebot und der Besichtigung vorab machte er einen guten Eindruck.. das war es dann aber auch. Ich bin nicht gut im Tapezieren, aber das hätten wir selbst erheblich besser hingekriegt als diese Deppen, die konnten außer schlecht arbeiten gar nix!

Hinterlasse einen Kommentar